Endstand: SSG Humboldt - BSV Mitte 2:2 (2:0)

Aufstellung

 Robbel
 Kurth Seidel Kluge
Kluge Kuhn Schell Kranz
 Fink Dümmel Liesener

Aus-/Einwechslungen:
20. Hufeland für Kurth
25. Stantschew für Fink
45. Wippich für Liesener


Tore

1:0 (Kuhn)Fernschuß, Torwart scheitert beim Ball fangen
2:0 (Hufeland)Doppelpaß mit Kuhn, anschließend freistehend vor dem Tor
2:1Nachschuß nach Freistoß
2:2abgerutschte Bogenlampe

Henriks Spielbericht

Nach gutem Spiel in der ersten Halbzeit führte Humboldt durch Kuhn (30 Meter Schuss) und Hufeland (Torwart ausgespielt) verdient und sah dabei auch noch sicher aus.

Doch im zweiten Abschnitt drückte BSV Mitte und kam zu guten Chancen. Ein geschenkter Elfmeter (Schütze drosch den Ball an die Latte) für den Gastgeber half vorerst nicht. Erst gegen Ende des Spiels traf BSV Mitte doch noch zum Unentschieden (Nachschuß nach Freistoß, mehr als abseitsverdächtig und abgerutschter Schuss als Bogenlampe). Humboldt konnte seinerseits nicht zum 3:1 treffen, obwohl es mehrere klare Möglichkeiten gab.

Allerdings hat auch der schwache Schiedrichter (zeigte nach dem 3:1 für Humboldt (Wippich nach Ablage von Hufeland) erst auf den Anstoß und entschied sich nach Rücksprache mit Spielern von BSV dann plötzlich für Abseits) durch einseitige Entscheidungen besonders im zweiten Abschnitt erheblich zu diesem Unentschieden beigetragen.


Weitere Meinungen zum Spiel:
Allgemein im Spielverlauf zu defensiv agiert und nur noch verteidigt. Nach den verletzungsbedingten Auswechslungen in der ersten Halbzeit verlor Humboldt seine Überlegenheit. Außerdem noch zu viele vergebene Chancen.