Endstand: SSG Humboldt - Al Quds 1:1 (1:1)

Aufstellung

 Härtel
 Merbeth Pobanz Kluge
Trojanowski Kurth Luzius
 Dümmel
 Fechner Nitsche Stantschew

Aus-/Einwechslungen:
Liesener für Stantschew
Halbich für Fechner
Möller für Kurth


Tore

0:1 (7.)Solo ab der Mittellinie über Humboldts rechte Seite bis in den Strafraum
1:1 (29., Dümmel)Dümmel erhält nach Abschlag den Ball und überläuft die Abwehr

Spielbericht

Bei starkem und mitunter böigem Wind im Rücken hatte Humboldt in der ersten fünf Minuten den größeren Spielanteil und zum Teil gefällige Aktionen. Noch nicht vom Gegner gestört, erreichten Pässe auch mal wieder den sich anbietenden Mitspieler.

Nach der guten Anfangsphase fand dann allerdings auch Al-Quds ins Spiel, und erzielte nach einem fast schon aus der Not geborenen Solo unerwartet das 0:1. In der Folgezeit versuchte es Humboldt mit langen Bällen, die aber wegen Ungenauigkeit und Rückenwind meist im Nichts verlorengingen.

Ab der 20. Minute war dann bei Humboldt von kontrolliertem Fußball nichts mehr zu sehen. Viele Einzelaktionen und fehlende Anspielstationen führten vermehrt zu unnötigen Ballverlusten. In der 22. Minute rettete Härtel bei einem abseitsverdächtigen Schuß aus kurzer Distanz.

Eher zufällig hatte Humboldt dann doch noch seine bis dahin beste Torchance, als nach einem lange Abschlag die Abwehr von Al-Quds zu weit aufgerückt ist und gleich drei Spieler von Humboldt mit Ball auf das gegnerische Tor zurennen. Dümmel, der den Ball führt, schiebt ihn schließlich auch am Torwart vorbei.

In der 35. Minute hat schließlich Nitsche auch noch die Chance zur Führung für Humboldt, schießt aber den Ball vollkommen sinnlos mit Gewalt über das Tor des bereits geschlagenen Torwarts.

In der zweiten Halbzeit baute Humboldt leistungsmäßig eher noch ab. Da keine der beiden Mannschaften ein weiteres Tor erzielte, ging man schließlich mit einem wohl gerechten Unentschieden vom Platz.