Endstand: SSG Humboldt - FC Al-Kauthar 6:0 (1:0)

Aufstellung

 Robbel
 Merbeth Pobanz Kurth
Steffen Schell Gerngroß
 Dümmel Hufeland
 Nitsche Wippich

Aus-/Einwechslungen:
Neumerkel für Wippich


Tore

1:0 (Hufeland)
2:0 (Dümmel)
3:0 (Dümmel)
4:0 (Neumerkel)
5:0 (Hufeland)
6:0 (Neumerkel)

Spielbericht

Von der Mannschaft von Al-Kauthar war bis unmittelbar vor dem auf 12:15 Uhr angesetzten Anstoß erstmal weit und breit nichts zu sehen, trotz des herrlich sonnigen Sommerwetters. Schließlich traf dann doch noch eine Gruppe Leute ein. Mit 20minütiger Verspätung ging es schließlich los.

Gegen anfänglich nur 10 Gegenspieler bestimmte sofort Humboldt das Bild. Durch gezielte Verengung der Räume kam die Heimmannschaft oft schnell in Ballbesitz und konnte den eigenen Angriff einleiten. Allerdings wurde oft überhastet in die Spitze gespielt, anstatt gegen den zahlenmäßig unterlegenen Gegner gezielt die Außenbahn zu suchen. So lief Humboldt viel zu häufig ins Abseits und vergab so viel zu einfach gute Möglichkeiten. Insbesondere die Sturmreihe muß hier noch stark daran arbeiten, solche Spielsituationen zu erkennen und folgerichtig zu laufen.

Nach einer eher mageren Führung zur Halbzeitpause ließen dann im Verlauf der zweiten Halbzeit die Kräfte bei Al-Kauthar schließlich nach, und Humboldt konnte der Gastmannschaft noch einige Tore einschenken. Weitere Torchancen wurden aber auch wieder großartig vergeben.