Endstand: SSG Humboldt - FC Karame 3:3 (0:2)

Aufstellung

 Robbel
 Pobanz Seidel Kurth
 Möller
Steffen Hufeland Lewe Trojanowski
 Dümmel Nitsche

Aus-/Einwechslungen:
60. Merbeth für Nitsche
60. Schell für Möller
65. Wippich für Steffen


Tore

1:2 (49., Dümmel)Pass durch die Mitte, aus zentraler Position
2:2 (53., Dümmel)Nitsche trifft noch den Torwart, Dümmel verwertet Abpraller
3:2 (58., Trojanowski)Kopfball vom 16er nach Ecke von Steffen
3:3 (82.)scharfer Freistoß ins Torwart-Angel

Spielbericht

Verstärkt durch die Rückkehrer Trojanowski und Lewe spielt Humboldt um die Verteidigung des Spitzenplatzes in der Tabelle der Kreisliga E bei Karame. In der ersten Halbzeit hat die Auswärtsmannschaft mehrere gute Chancen, die allerdings allesamt vergeben werden. Karame hingegen nutzt Fehler von Humboldt und geht 2:0 in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit ist Humboldt spielbestimmend. Bereits direkt nach Wiederanpfiff geht ein Kopfball von Nitsche nur knapp am Pfosten vorbei. Kurze Zeit später gelingt dann endlich das verdiente Tor, als Dümmel aus dem Mittelfeld bedient wird und sich schon fast die Torecke aussuchen kann. Einige gute Chancen und wenige Minuten später hat Nitsche bereits den Ausgleich auf dem Fuß, erwischt den Ball aber nicht voll und dafür noch den Torwart, der nur noch auf Dümmel ablenken kann. Ausgleich! Schließlich bringt Trojanowski mit einem sehenswerten Kopfball Humboldt sogar in die (wohlverdiente) Führung.

Unmittelbar darauf kommen mit Merbeth und Schell zwei frische Spieler aufs Feld. Dem Spiel von Humboldt bringt das aber keine spürbaren Verbesserungen, stattdessen bestimmen statt Kombinationen im Mittelfeld und kontrolliertem Spielaufbau zunehmend Zweikämpfe und lange Bälle das Bild. So kommt auch Karame mal wieder nennenswert in die Hälfte von Humboldt, allerdings bis zum Schluß nur zweimal in den Strafraum.

Humboldt hat noch einige gute Chancen. Merbeth testet die Bausubstanz hinter dem doch schon recht hohen Ballzaun, Dümmel kommt nicht ganz am Torwart vorbei, Wippich erwischt einen Ball auf den langen Pfosten nicht mehr ganz. Kurz vor Schluß erwischt es Humboldt dann kalt. Ein plaziert geschossener Freistoß aus etwa 22 Metern schlägt auf der Torwart-Seite im Angel zum für Karame recht glücklichen 3:3-Endstand ein.