Endstand: SSG Humboldt - FC Liberta 3:2 (2:1)

Aufstellung

 Köppe
 Pobanz Neumerkel Kluge
 Trojanowski
Steffen Rühl Kranz Nitsche
 Dümmel Hufeland

Aus-/Einwechslungen:
46. Alex für Kranz
??. Stantschew für Dümmel
??. Wippich für Neumerkel


Tore

0:1 (12.)
1:0 (20, Nitsche)Heber vom Strafraum über den Torwart (sah gewollt aus)
2:1 (35, Nitsche)allein vor dem Torwart
3:1 (65., Nitsche)Hufeland paßt vor den Strafraum auf Dümmel, schießt Torwart an, Nitsche setzt nach und versenkt über den liegenden Torwart
3:2 (84.)

Spielbericht

Mit Verspätung begann bei gutem Fußballwetter die Partie gegen Liberta auf heimischem Kunstrasen. Gegen Ende der ersten Halbzeit führte Humboldt bereits durch zwei Tore von Nitsche mit 2:1. In den letzten Minuten vor der Halbzeit hatte Humboldt viel Platz für erfolgreiche Angriffe über außen, manchmal blieb der Ball aber auf der falschen Seite hängen oder wurde nicht schnell genug gespielt. Und zum Teil lief Humboldt auch noch unnötig ins Abseits. Die übrigen Aktionen zeigten aber die Gefährlichkeit, ein ums andere Mal wurden die Gegenspieler mit einfachen Mitteln überlaufen und stehengelassen und der Ball an den freien Mitspieler weitergeleitet.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Das 3:1 bereitet Hufeland mit einem Paß in die Mitte auf den in den Strafraum laufenden Dümmel vor. Der schießt zwar noch den Torwart an, aber Nitsche hat nachgesetzt und macht den Abpraller über den liegenden Torwart diesmal kontrolliert und effizient mit der Innenseite rein. Liberta schafft in der Schlußphase bei nachlassender Kondition von Humboldt noch den Anschlusstreffer zum 3:2. Humboldt gewinnt aber schließlich durchaus verdient.