Endstand: SSG Humboldt - VfB Sperber Neukölln 1:1 (1:1)

Aufstellung

 Köppe
 Kluge Grieß Pobanz
 Neumerkel
Merbeth Köhler Nitsche
 Hufeland
 Dümmel Wippich

Aus-/Einwechslungen:
Fechner
Schumacher
Stantschew


Tore

0:1 (18.)Ecke fast direkt verwandelt
1:1 (32, Dümmel)Nachschuss nach Torschuss

Spielbericht

Die Partie gegen Sperber begann verspätet, da die Gastmannschaft erst eine Viertelstunde nach dem angesetzten Anpfiffzeitpunkt vollzählig auf dem Platz war. Humboldt war von Beginn an etwas besser als die Gäste, ohne daraus jedoch nennenswerte Vorteile ziehen zu können. Am effektivsten war das Spiel über die beiden Außen Nitsche und Merbeth, das Zusammenspiel zwischen den beiden Stürmern klappte hingegen noch nicht wie gewünscht.

In der Abwehr sorgte Grieß mit Übersicht für Sicherheit, und auch die vereinzelt dem defensiven Mittelfeld entkommenden Gegenspieler wurden bald wieder selbst oder vom nächsten Mitspieler gestellt. Trotzdem konnte Sperber nach Ecke in Führung gehen, als Torwart Köppe den Ball unterläuft und hinter ihm ein Spieler der Gäste nur noch irgendein Körperteil hinhalten muss, damit die Kugel ins Netz fällt.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit konnte Dümmel dann den verdienten Ausgleich herstellen, und damit stand es zur Pause 1:1.

Die zweite Halbzeit brachte keine weiteren Tore, gegen bauten beide Mannschaften ab, wobei Humboldt durch die Einwechslungen auch spielerisch an Qualität einbüßte.