Endstand: SSG Humboldt - Burgund Friedrichshagen 1:3 (1:3)

Aufstellung

 Köppe
 Torsten Alex Pobanz
 Landmann
Steffen Köhler Neumerkel Merbeth
 Dümmel Wippich

Aus-/Einwechslungen:
Fechner
Stantschew


Tore

1:0 (2., Wippich)Abwehrfehler, Ball kommt zu Wippich, der ihn über dem Torwart unterbringt.
1:1 (34.)Freistoß am langen Pfosten per Kopfball abgelegt und aus Nahdistanz versenkt.
1:2 (37.)In die Mitte abgewehrten Ball platziert eingeschossen.
1:3 (1. Hz)
1:4 (??.)

Spielbericht

Auf heimischem Kunstrasen bei gutem, wenn auch herbstlich kaltem Fußballwetter ging Humboldt bereits kurz nach dem Anpfiff nach einer verkorksten Abwehr durch Wippich (1. Saisontor) in Führung. Die nächste Viertelstunde gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen, wobei Humboldt weniger Platz als in vorangegangenen Partien für das eigene Spiel hatte. Die Gastmannschaft verstand es, sich in Humboldts Hälfte ab und zu vom Gegenspieler abzusetzen, jedoch ohne daraus nennenswerte Chancen herausspielen zu können.

Für die musste Humboldt sorgen, als nach Abschlag und schlechter Annahme der Ball wieder Richtung eigenen Strafraum rollt und vom Gegner nur knapp neben das Tor geschoben wird. Humboldt geriet in der Folgezeit mehr unter Druck. In dieser Phase nicht unverdient konnte Burgund nach Freistoß von rechts den Ausgleich erzielen, als gleich zwei Spieler am langen Pfosten recht frei den Kopfball in die bitte zu einem dritten Freistehenden ablegen können.

Kurz darauf fällt sogar das 1:2, als der Gegner einen in die Mitte abgewehrten Ball einfach mal aufs Tor abzieht. Und noch vor der Pause baute Burgund mit einem weiteren Tor seine Führung aus. In der zweiten Halbzeit legte die Gastmannschaft noch einen Treffer zum 1:4 Endstand drauf.