Endstand: SSG Humboldt II - SC Westend 01 II 0:4 (0:1)

Aufstellung

 Nitsche
 Karbe
 M. Schmidt Humpert
Struck Schell Wippich Möbst
 Busch
 Schröder Federau

Aus-/Einwechslungen:
46. Stantschew für Struck
65. Boden für Busch


Tore

0:1 (20.)Satter Vollspann aus dem Stand unangegriffen von außerhalb des Strafraums
0:2 (60.)Überraschender Schuss über den vor dem 5er stehenden Torwart
0:3 (75.)Steilpass und Lupfer über den rauslaufenden Torwart
0:4 (85.)Kopfball aus dem 5-Meter-Raum unterstützt von Abstimmungsproblemen in der Abwehr

Spielbericht

Humboldt bot in der ersten Halbzeit ein gleichwertiges Spiel. Keine der beiden Mannschaften hatte eine gute Chance für ein Tor, die Abwehr stand jeweils ausreichend kompakt. Humboldts Mittelfeld zeigte nach der Neubesetzung gelegentlich Schwächen in der Raumdeckung, war dafür aber bei eigenen Abstößen oft zuerst am Ball.

Dementsprechend half Westend der Zufall in Form eines gut plazierten Schusses zur überraschenden Führung etwa Mitte der ersten Halbzeit. Am Spiel änderte sich dadurch allerdings nichts, Humboldt kämpfte weiterhin für den vierten Punkt und hatte auch einige Gelegenheiten, so durch Möbst (bereits im Strafraum vor dem Tor), Wippich (am Strafraum einen Haken gemacht, statt zu schießen) und Busch (Tor aus 20 Metern verfehlt).

Der 0:1-Rückstand war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Mit Stantschew auf der rechten Seite hielt Humboldt weiterhin gut mit und hatte einen vernünftigen Spielanteil. Der Druck führte schließlich sogar zu einem berechtigten Elfmeter. Leider versagten Schell in dieser für den weiteren Spielverlauf bedeutenden Situation Nerven oder Schusskraft, so dass Westends Torwart mit einer guten Parade zur Ecke abwehren konnte.

Wenig später hatte Karbe per Freistoß von halbrechts erneut die Chance zum Ausgleich, allerdings traf der Ball die Latte nicht günstig genug und prallte Richtung Aus-Linie. Wenig später ging Westend nach einem ansatzlosen Schuss über den Torwart mit 2:0 in Führung.

Nachdem auch weitere gute Aktionen den Rückstand nicht verkürzen konnten, war schließlich in der letzten Viertelstunde etwas die Luft raus, und Westend konnte noch zwei recht einfache Tore erzielen, die aber im Ergebnis bedeutungslos sind.

Humboldts Zweite konnte gegen Westend an die am vorangegangenen Wochenende gezeigte Leistung anknüpfen und zeigt sich einsatzfreudig und geschlossen. Allerdings fehlte diesmal leider das im Fußball auch immer mal wieder notwendige Quentchen Glück, insbesondere zum durchaus verdienten Ausgleich.